Publikationen

Die nachfolgenden Publikationen sind während der Projektlaufzeit entstanden. Weitere themen- und projektbezogene Publikationen werden über Researchgate (https://www.researchgate.net/profile/Ralf_Schmidt3) gelistet.

 

Schmidt R (2014)
Gamification im Unternehmenskontext.
In: Bülligen F, Stamm P (Hrsg) Wissenschaft trifft Praxis. User Experience – Positives Erleben betrieblicher IT, S 28-35

Herrmanny K, Schmidt R (2014)
Ein Vorgehensmodell zur Entwicklung von Gameful Design für Unternehmen.
In: Butz A v., Koch M, Schlichter J (Hrsg) Mensch & Computer 2014 – Workshopband. 14. Fachübergreifende Konferenz für Interaktive und Kooperative Medien. De Gruyter, Berlin, S 369-378

Schmidt R, Emmerich K, Schmidt B (2015)
Applied Games – In search of a new definition.
In: Proceedings of International Conference on Entertainment Computing. Springer.

Schmidt R, Brosius C, Herrmanny K (2015)
Ein Vorgehensmodell für angewandte Spielformen.
In: HMD Praxis (306), Springer.

Schmidt R, Schmidt B, Lattenkamp K, Scheja S, Masuch M (2015)
Motivational Design Cards – A Practical Approach.
In: Proceedings of AcademicMindTrek’15. ACM. In print.